Am 20. Juni 2023 fand der offiziellen NÖ Dodgeball Schulcup der Oberstufe im Zuge der 4. X-FUN GAMES powered by FH Wr.Neustadt statt. Über 500 Schüleri:nnen traten in insgesamt vier Bewerben gegeneinander an.

Während in der X-Arena um den Titel gekämpft wurde, heizte der DJ mit seinen Beats ordentlich ein. Zudem wurde beim Style-Award das beste Teamoutfit prämiert. Die vielen weiteren Side-Actions der X-Fun Games sorgten für zusätzliches Vergnügen. So konnten sich die Besucher*Innen im FHWN Funlab und auf der XXL-Wasserrutsche amüsieren, oder beim Arrow-Tag mit Pfeil und Bogen duellieren. Während man sich in der „Sumo Bubble“ als menschlicher Gummiball versuchen konnte, waren beim Speedwurf und Easy Dunker Kraft und Geschicklichkeit gefragt.

Für die nötige Abkühlung nach all der Action sorgten ein Bad in der Pool-Area und eiskalte Erfrischungen.

In den hart umkämpften Finali setzten sich schließlich folgende Teams durch und konnten die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen:

  • NÖ Schulmeister 9./10. Burschen: I’ll be back (Montessori International Highschool Perchtoldsdorf)
  • NÖ Schulmeister, 9./10. Mädls: Sportfreunde Promilla (BHAK für Führung und Sicherheit WrN)
  • NÖ Schulmeister 11./12./13. Burschen: BGZ Dodgeboys (BG Zehnergasse)
  • NÖ Schulmeister 11./12./13. Mädls: Die wilden Kätzchen (BRG Bad Vöslau-Gainfarn)

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten X-FUN GAMES mit dem NÖ Dodgeball Schulcup am 18. Juni 2024!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.tournify.uk/live/schulcup-noe-oberstufe/standings 

Alle Fotos folgen in Kürze.

Wir möchten uns an dieser Stelle vorallem bei der FH Wiener Neustadt sowie bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die diesen tollen Event erst möglich gemacht haben.

9./10. Burschen:

9./10. Mädls:

11./12./13. Burschen:

11./12./13. Mädls: